Ferrari bietet das Modell GTC4 Lusso künftig auch mit einem kleineren Motor an: Neben dem V12-Triebwerk gibt es nun einen Achtzylinder für den Gran Turismo. Wann der GTC4 Lusso T genannte 2+2-Sitzer in den Handel kommt, teilte das Unternehmen noch nicht mit, auch der Preis wurde nicht genannt. Auf jeden Fall wird der Wagen aber deutlich weniger kosten als die 261.883 Euro, die Ferrari für die 507 kW/690 PS starke V12-Version verlangt. Zwar schwinden mit den vier Zylindern auch 2,1 Liter Hubraum. Doch der V8 kommt noch immer auf 3,9 Liter Volumen und arbeitet obendrein mit Turboladung, sodass er laut Ferrari bis zu 449 kW/610 PS leistet. Mit einem maximalen Drehmoment von 760 Nm beschleunigt er dem Hersteller zufolge in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht ein Spitzentempo von mehr als 320 km/h. Der Verbrauch sinkt um gut 20 Prozent auf 11,6 Liter (CO2-Ausstoß: 265 g/km).
TECHNIK
picture alliance / dpa-tmn
Downsizing auf Italienisch
MEHR AUS DIESEM RESSORT
Die unbekannte Gefahr
US-Forschern ist es gelungen, mittels einer speziellen Schadso ...
12.04.2024
Zurück in die Zukunft
Da schwere Maschinen bei der Bewirtschaftung meist auch große ...
05.04.2024
Alexa, spionierst du?
Immer mehr Haushaltsgeräte sind mit dem Internet verbunden. Si ...
28.03.2024
Der ist aber groß geworden!
Der erste Hyundai Kona war eines der sparsamsten E-Autos auf d ...
22.03.2024
Servus SIM-Karte
Stochern, fummeln, ziehen. Dann die Frage: Wohin genau auf die ...
22.03.2024
Wartung mit Wärter
Mehrere Gefängnisse in Deutschland betreiben Kfz-Werkstätten, ...
15.03.2024
Auf die japanische Art
Schon 2010, als andere noch vom Diesel träumten, baute Nissan ...
08.03.2024
In der Service-Hölle
Lange Wartezeiten, schlechte Erreichbarkeit, Pfusch in der Wer ...
01.03.2024