Freitag, 19. Mai 2017

Knapp acht Wochen nach der Landtagswahl haben Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und ihre Stellvertreterin Anke Rehlinger (SPD) den Vertrag über die Fortsetzung der Großen Koalition im Saarland unterz

Freitag, 19. Mai 2017

Die Kritik am hohen Exportüberschuss Deutschlands ist nicht neu und schon vor Jahresfrist kritisch beäugt worden. Bereits früh hatte beispielsweise Oskar Lafontaine (Die Linke) auf das Ungleichgewicht hingewiesen.

Freitag, 19. Mai 2017

Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) wird in diesem Jahr mit dem Medienpreis „Goldene Ente“ ausgezeichnet.

Freitag, 19. Mai 2017

Die Saar-FDP hat ihren Parteivorsitzenden Oliver Luksic zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im September gewählt. Der 37-Jährige erhielt 89 Prozent der Delegiertenstimmen auf einer Landesvertreterversammlung.

Freitag, 19. Mai 2017

150 Seiten Koalitionsvertrag wollen abgearbeitet werden. Worauf sich CDU und SPD verständigt haben, ist ein vergleichsweise nüchternes Arbeitsprogramm. Realismus ohne große visionäre Träumereien.

Freitag, 19. Mai 2017

Der Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Verteidigung, Wolfgang Hellmich, hat den Abzug der Bundeswehr von der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik gefordert.

Freitag, 19. Mai 2017

In Deutschland und anderen Ländern Europas wurden orangefarbene gentechnisch veränderte Petunien entdeckt. Von diesen Petunien geht zwar keine Gefahr für Mensch und Umwelt aus.

Freitag, 19. Mai 2017

In den fünf Berliner Kinderschutzambulanzen wurden im ersten Jahr 366 Kinder und Jugendliche wegen des Verdachts auf eine Kindeswohlgefährdung vorgestellt.

Freitag, 19. Mai 2017

Beim Nachwuchs halten sich die Deutschen im Vergleich zu ihren Nachbarn weiter zurück: Mit durchschnittlich 1,5 Kindern je Frau lag die Geburtenziffer 2015 unter dem EU-Durchschnitt von 1,58 Kindern je Frau, teilte das

Freitag, 19. Mai 2017

Die NRW-Wahl ist vorbei. Doch der Wahlkampf ist im wahrsten Sinn des Wortes eine schmutzige Sache. Das zeigte sich gerade in Nordrhein-Westfalen. Dort fallen durch Wahlplakate mehrere Dutzend Tonnen Plastikmüll an.

Merken

Merken

Bild der Woche