Freitag, 17. Februar 2017

Er war der erste afroamerikanische Schauspieler, der mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, und so den Weg für viele dunkelhäutige Kollegen geebnet hat.

Freitag, 10. Februar 2017

Mit 149 Einzel- und Doppeltiteln hat er in der ersten Hälfte der 80er-Jahre das Herrentennis dominiert. Sein Angriffsspiel und sein oft provokantes Verhalten haben ihn gleichermaßen bekannt gemacht.

Freitag, 03. Februar 2017

Bekannt wurde sie in den 80ern durch die Bürgerkriegs-Serie „Fackeln im Sturm“. Danach war die Londonerin noch in einigen Dutzend Kinofilmen, vor allem aber in TV-Serien zu sehen.

Freitag, 27. Januar 2017

Mit seinen Folk-Balladen wurde er, mittlerweile 70, Mitte der 60er-Jahre zum erfolgreichen Pop-Troubadour und beeinflusste mit psychedelischen Elementen und fernöstlicher Philosophie die Rockmusik.

Freitag, 20. Januar 2017

Als Sue Ellen und Gattin des Fieslings J.R. Ewing in der Kult-Serie „Dallas“ war sie von 1978 bis 1991 jede Woche ein gern gesehener Gast in den Wohnstuben des Fernsehpublikums.

Freitag, 13. Januar 2017

Mit Schlagern wie „Wenn ich ein Junge wär“ und „Arrivederci Hans“ wurde die Italienerin Rita Pavone Mitte der 60er auch in Deutschland zum Star.

Freitag, 06. Januar 2017

Er ist einer der erfolgreichsten Hollywood-Darsteller der vergangenen 60 Jahre und hat alle wichtigen Filmpreise erhalten, darunter drei Oscars.

Freitag, 23. Dezember 2016

Als Pamela Ewing wurde sie Ende der 70er durch die TV-Serie „Dallas“ weltbekannt. Danach konnte sie nie mehr an diesen Erfolg anknüpfen.

Freitag, 16. Dezember 2016

Groß, muskulös, göttlich: Hercules. Mit diesem Gesamt­paket ließ Kevin Sorbo einst Frauenherzen höher schlagen.

Freitag, 09. Dezember 2016

In den 50er- und 60er-Jahren wurde er durch Hauptrollen in Abenteuer- und Historienfilmen oder Krimis zum Welt­star. Zu seinen vielen internationalen Auszeichnungen zählt auch der Ehren-Oscar fürs Lebenswerk.

Merken

Merken

Bild der Woche