Trends
Lyle & Scott goes kids
Das britische Modeunternehmen Lyle & Scott möchte sich erweitern, um so laut eigenen Angaben die „Attraktivität der Marke weiter zu steigern“. Bislang beschränkte sich das Label auf ein breites Angebot an Kleidung für Frauen und Männer. Nun sollen die Jüngsten folgen, man plant ein neues Kids-Sortiment. Verantwortlich dafür soll Alex Foley sein. Seine Aufgabe wird sein, die Altersspanne ab sechs Monaten abzudecken und somit Eltern die Möglichkeit zu schenken, gleich die komplette Familie in Lyle & Scott einzukleiden. Foley freut sich auf die neuen Herausforderungen und schreibt in einer aktuellen Pressemeldung: „Es ist ein Privileg, den Staffelstab für Kinderbekleidung von BMG zu übernehmen und auf der brillanten Arbeit aufzubauen, die bisher geleistet wurde. (…) Dieser neue strategische Weg wird dazu beitragen, Lyle & Scotts Richtung für die kommenden Jahre des Erfolgs zu unterstützen.“ Bislang war BMG als Lizenzgeber für Kinderkleidung zuständig und vertrieb diese unter dem Label-Namen. Nach sieben Jahren wird es scheinbar Zeit für eine Neuausrichtung. Den Start legen die Verantwortlichen auf das Frühjahr/Sommer 2024. Auf diese Weise bleibt ausreichend Zeit für die Entwürfe und deren Produktion.
Fundstück der Woche
Natur Pur
Creme und Beige geben im Frühling und Sommer den Ton an, und das wortwörtlich. Zu sehen ist das unter anderem bei Max Mara, Stella McCartney und Chloé. Schlichte Leinenkleider mit kurzen Ärmeln und Bindegürteln sind ebenso dabei wie geflochtene Handtaschen (Loro Piana), Leder-Mules (Toteme) und Perlenschmuck (Bottega Veneta). Sogar die Sonnenbrille verwandelt sich jetzt zu einem echten Eyecatcher in Creme (Miu Miu). Wie praktisch, dass sich hier niemand über die perfekte Kombination aller Elemente Gedanken machen muss. Naturtöne harmonieren in jeder Nuance gut miteinander, die Accessoires dazu bleiben dezent.
Beauty
Mann und Make-up
Männer nutzen Make-up, Lippenstift und Mascara, um ihre Vorzüge hervorzuheben und das besonders seit den Corona-Lockdowns und den damit zusammenhängenden Videocalls. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Allied Market Research. Demnach erwirtschafteten die Unternehmen mit Männerkosmetik im Jahr 2022 einen Umsatz von 166 Milliarden Dollar.