Trends
Blazer-Träume
Egal ob im Büro oder auf einer angesagten Party, taillierte Blazer sind jetzt ein absolutes Muss. Sie passen über Kleider, Röcke und Hosen, bilden dort einen guten Ersatz für Cardigans und Jeansjacken. Wichtig ist der Schnitt. Der Blazer sollte locker über die Arme fallen und kurz über dem Po aufhören. In Ausnahmefällen sind auch Überlängen bis hinunter zum Oberschenkel cool. In der Taille darf er ruhig leicht abgesetzt sein, das zaubert eine weibliche Silhouette. An Farben ist von sanften Pastelltönen bis hin zu Weiß alles erlaubt, was gefällt. Sehr mutig wirkt es, wenn sich der Blazer farblich bewusst vom restlichen Outfit abhebt und einen Kontrast bildet. Wer sich denkt, das habe ich alles bereits gesehen, der hat recht!
In den 80er-Jahren war das schon mal da, und jetzt ist der Trend endlich zurück. Passend zum Sommer, wo wir uns nach locker sitzender Kleidung sehnen und trotzdem manchmal den Wunsch haben, einfach schick angezogen zu sein. Wer sich traut, der knöpft den Tailored Blazer einfach zu und trägt ihn als Kleid. Dazu Heels und am Abend eine blickdichte Leggins kombinieren, schon sind einem bewundernde Blicke sicher. Schöne Modelle in leichter Bio-Baumwolle oder Leinen haben Lili Sidonio, Asos und Karl Lagerfeld im Programm.
Fundstück der Woche
Ein echter Frischekick
Wer kennt es nicht? Gerade erst lag die Wäsche frisch gewaschen im Schrank und schon nach kurzer Zeit verfliegt ihr frischer Geruch. Wäschesprays lassen das Frischegefühl wieder aufleben. Empfehlenswert sind Produkte von Herstellern, die Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legen. NaturGut hat zum Beispiel unterschiedliche Düfte zwischen frischer Zitrone und wohlriechendem Lavendel im Sortiment. Fragrances of Ireland Inis zaubert den Duft der Grünen Insel in den Wäscheschrank. Die Kosten für die Düfte liegen zwischen fünf und 50 Euro, eine Flasche reicht für mehrere Monate.
Beauty
Kluge Zahnbürste
Elektrische Schall-Zahnbürsten zählen zur Standard-Ausrüstung im Badezimmer. Neu ist, dass sie mit intelligenten Sensoren ausgestattet sind, die erkennen, wie es um das Putzverhalten bestellt ist und was sich verbessern lässt, um perfekt gereinigte Zähne zu bekommen. Erhältlich sind die klugen Superputzer zum Beispiel über Playbrush, Zahnheld oder Oral-B.