Bilder der Woche ausblenden
Bilder der Woche einblenden

WAS MACHT EIGENTLICH...

Mit ihrer „himmlischen Familie“ betrat Mitchell (unten Mitte) schon früh das Rampenlicht
Foto: imago images / Everett Collection

… Beverley Mitchell?

Mit der Rolle als Lucy Camden im TV-Dauerbrenner „Eine himmlische Familie“ wurde sie bekannt. Neben Film- und TV-Auftritten widmet sie sich vor allem ihrer Familie. Freud und Leid der Mutterrolle thematisiert die 41-Jährige jetzt in der Serie „Keeping it real with Beverley Mitchell“.

Beverly Mitchell hat nach dem großen Erfolg der TV-Serie „Eine himmlische Familie“, die zwischen 1996 und 2007 in elf Staffeln mit insgesamt 242 Episoden über die Bildschirme flimmerte, viele weitere Rollen-Angebote bekommen. Häufig jedoch sagte sie zugunsten ihrer Familie ab, weil sie – im Gegensatz zu ihren geschiedenen Eltern – ihr privates Glück nicht durch zu viel Arbeit gefährden wollte. Auch ihren Traum von einer Karriere als Country-Sängerin konnte sie nur 2007 mit dem Album „Beverley Mitchell“ verwirklichen: Zu den acht dort vertretenen Eigenkompositionen gehörte auch die Hit-Single „Angel“. Aus familiären Gründen musste danach die Musik in den Hintergrund treten. Allerdings hat Mitchell bis heute nicht ihren Plan aufgegeben, ihrem recht erfolgreichen Erstling ein zweites Album folgen zu lassen.

2008 hatte Mitchell ihren langjährigen Partner, den Steuerberater Michael Cameron, geheiratet. Mit ihm bekam sie 2013 die Tochter Kenzia, 2015 Sohn Hutton und 2020 Tochter Mayzel Josephine. Als fürsorgliche Mutter wollte sie alle drei durch die Kinderjahre begleiten, anders als sie selbst es als Einzelkind erlebt hatte. „Eine stolze Fünfer-Familie! Wow, ich hätte in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht, dass es so weit kommt!“

Spagat zwischen Job und Familie

Die 41-Jährige thematisiert Freud und Leid der Mutterrolle in der Serie „Keeping it real with Beverley Mitchell“
Die 41-Jährige thematisiert Freud und Leid der Mutterrolle in der Serie „Keeping it real with Beverley Mitchell“ - Foto: IMAGO / Future Image 

In ihrem Blog „Growing up Hollywood“ hat Mitchell 2018 öffentlich gemacht, dass sie wenige Monate zuvor bei einer Fehlgeburt Zwillinge verloren hatte. Viel Unterstützung erhielt sie während dieser schweren Zeit von „Himmlische Familie“-Partnerin Jessica Biel: „Sie hatte ich als eine der ersten Personen informiert und bin ihr für ihre Freundschaft und Zuwendung sehr dankbar“, betonte Mitchell gegenüber dem Magazin „US Weekly“. Ihre Fans versorgt sie über die sozialen Medien regelmäßig mit Neuigkeiten, Sprüchen und Fotos aus ihrem privaten Umfeld. Auch für ihre drei Kinder zwischen neun und zwei Jahren hat sie bereits Accounts auf Instagram eingerichtet, wo vor allem Fotos gepostet werden. In der 2017/18 ausgestrahlten TV-Serie „Hollywood Darlings“ ermöglichte Mitchell in 16 Episoden an der Seite der Kinderstar-Kolleginnen Jodie Sweetin und Christine Lakin einen erfrischend ehrlichen Blick in ihr Leben zwischen familiären, mütterlichen Verpflichtungen und Karriere. Dieses Thema wird seit Januar 2022 auch in der von ihr produzierten Fernseh-Kurzserie „Keeping it real with Beverley Mitchell“ aufgegriffen.

Da die dreifache Mutter weiter als Schauspielerin arbeiten will, und ihre Anwesenheit am Set erforderlich ist, muss sie also Opfer bringen und ihre Kinder zeitweise alleine lassen. „Es ist so schwer, von ihnen getrennt zu sein, aber Mama muss arbeiten“, klagt Mitchell in den sozialen Medien. Ganz besonders besorgt war sie, als sie 2020 ihre neugeborene Tochter Mayzel mit Herzproblemen in die Notaufnahme eines Krankenhauses bringen musste, „einer der angsteinflößendsten Momente meines Lebens“, verriet sie damals der „Gala“. Zum Glück stellte sich die Rhythmusstörung als Fehlalarm heraus und auch die Sorge, ihr Baby könnte sich im Krankenhaus mit Corona infizieren, war unbegründet.

Zu Mitchells jüngsten Filmarbeiten zählen die drei Weihnachts-Fernsehfilme „Rock and Roll Christmas“, „Hometown Christmas“ (beide 2018) und „Candy Cane Christmas“ (2020), bevor sie dann 2021 in der zweiten Staffel der Renovierungs-Serie „In With the Old“ in der Episode „Restoring a legacy“ im Mittelpunkt stand. Mitchells letzte Kinorolle war 2016 die der Victoria Perry in dem Streifen „Uploaded“.

Trotz ihrer Drehverpflichtungen gilt ihr Hauptaugenmerk aber nach wie vor der Familie: „Ich arbeite hart daran, dass ich sehr viel Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann verbringen kann“, sagte sie im „Digital Journey“. Wie sie das alles schafft, könne sie sich manchmal gar nicht erklären: „Ich weiß es nicht! Ich bin müde, aber wie alle Eltern kriege ich es doch hin. Jeder hat da so seine eigene Methode.“

Schon als Kind als Model tätig

Da Mitchell schon als Kind als Model für Werbespots gearbeitet hat, ist sie inzwischen bereits seit 37 Jahren im Geschäft. Sie liebe aber ihren Job nach wie vor und lerne bei jedem Film und jedem Engagement dazu. Immer wieder gibt es Gerüchte, dass es für die bisher erfolgreichste US-Serie „Eine himmlische Familie“ irgendwann einmal eine Fortsetzung geben könnte. Mitchell wäre – ebenso wie andere Crew-Mitglieder – sofort dazu bereit, denn die Serie bedeutet ihr nach wie vor sehr viel: „Danke, dass ihr die Camdens zum Teil eurer Familie gemacht habt“, bedankt sie sich bei den Serien-Fans. „Es war mir eine Ehre, Lucy Camden zum Leben erweckt zu haben, und ich werde dieser Familie ewig dafür dankbar sein, was sie mir gegeben hat“, bekannte die dreifache Young-Artist-Preisträgerin im Vorjahr gegenüber dem Magazin „Best Life“.

Beverley Mitchell ist schon seit Jahren sozial engagiert und unterstützt aktiv die Organisationen RAD Kids (Hilfe für bindungsgestörte Kinder) und KMART (Kampf der Kinder gegen Drogen). 

MEHR AUS DIESEM RESSORT

FORUM SERVICE