Trends
Adidas launcht neues Label
Mit „Adidas Sportswear“ bringt der Sportartikelhersteller nach 50 Jahren ein neues Label heraus. Damit versuchen die kreativen Köpfe hinter der Entwicklung von hochwertigen Laufschuhen und Trainingsanzügen eine Brücke zu schlagen zur angesagten Streetwear. Aus der normalen „Adidas“-Kollektion und den Lifestyle-Klamotten von „Originals“ wird nun eine neue einzigartige Verbindung. Heraus kommen coole Schnitte, eine reduzierte Detailarbeit, typische Farbgebungen und beispiellose Technologien für den sportlichen Alltag. Dabei fokussiert sich das Label auf den bekannten Trainingsanzug mit den drei Streifen und den Schuh Avryn, eine Mischung aus Sneaker für die Freizeit und professionellem Laufschuh. Daneben gibt es funktionale Kleider, schicke Trikots und vieles mehr zu bewundern. Um die Werbetrommel für das neue Label ordentlich anzukurbeln, wurden Fußball-Sportgrößen wie Mary Fowler und Son Heung-min, Profi-Gamerin Carolina Voltan, Trae Young (Basketball) sowie Schauspielerin Jenna Ortega mit ins Boot geholt. Letztere dürfte Serien-Fans als Wednesday Addams in der gleichnamigen „The Addams Family“-Adaption auf dem Streamingdienst Netflix sicher bekannt sein.
Beauty
Keine Wirkung
Schluck für Schluck zu glatterer Haut und dichtem Haar. Was Hersteller hier versprechen und sich teuer bezahlen lassen, hat die Stiftung Warentest in der „Test“-Ausgabe 11/2022 einmal näher unter die Lupe genommen. Mit ernüchternden Resultaten: Keiner der 15 trinkbaren „Schönheitsdrinks“ konnte eine nachweislich positive Wirkung erreichen. Es ist also vollkommen ausreichend, sich einfach ausgewogen zu ernähren, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.