Trends
Beanie
Kaum pfeift der Wind um die Häuser, geht der Griff unweigerlich zu einer warmen Mütze. Die Klassiker unter ihnen sind die sogenannten Beanies. Die Bezeichnung stammt aus dem England der 1940er-Jahre und meint eine eng anliegende Mütze aus Strick oder Fleece, die den Kopf schön wärmt und dabei sowohl Männern und Frauen gut zu Gesicht steht. Das Wort Beanie bedeutet Böhnchen, eine liebevolle Bezeichnung für den Kopf, ähnlich unserer Bezeichnung „Birne“. Angesagt sind Long-Beanies, die am Hinterkopf leicht abstehen, aus hochwertiger Wolle. Es gibt sie in unterschiedlichen Wärmestufen und Designs, sie begeistern mit den unterschiedlichsten Farben. So passen sie einfach jedem und sind deshalb ein echtes Must-have.
Blazer
Manche Teile passen einfach zu jedem Anlass. So wie beispielweise der Blazer. Ein echter Klassikern, der im Kleiderschrank von Mann wie Frau zu finden ist. Der kann mal lässig die Jacke ersetzen und ist dann wieder fester Bestandteil des Kostüms oder Anzugs. In dieser Saison kommt er mit XXL-Schnitten und den fast vergessenen 80er-Jahre-Schulterpolstern in die Läden zurück. Die Farben bleiben dezent in Schwarz, Braun und Dunkelgrau. Darunter passen Blusen ebenso gut wie formelle Hemden oder kuschelweiche Rollkragenpullover. Wer noch auf der Suche nach einem ewigen Begleiter ist, der findet bei Dior eine schicke Baumwoll-Variante mit doppelreihiger Knopfleiste oder bei Saint Laurent ein elegantes Modell mit einem Satin-Revers. Wem das zu teuer ist, wird auch bei Mango oder Zara fündig.
Beauty
Guter deal
Jeden Tag neue Pflegeprodukte kennenlernen und dabei spannende Favoriten für sich entdecken? Tatsächlich locken Beauty-Adventskalender aus gleich mehreren Gründen. So bieten sie neben tollen Möglichkeiten, neue Beauty-Produkte zu entdecken, auszuprobieren und damit die tägliche Beauty-Routine zu erweitern, auch einen Weg, viel Geld zu sparen. So sind die dort erhaltenen Produkte in ihrer Summe oft günstiger als der Kauf identischer, aber dafür einzelner Vollgrößen-Produkte. Das ermöglicht den Käufern, eine breite Palette von Produkten auszuprobieren, ohne dabei ihr Budget zu sprengen.
Eingewickelt
Algen gelten als wertvollstes Gemüse des Meeres, denn sie enthalten neben Aminosäuren, Mineralsalzen und gesunden Fettsäuren auch einen hohen Anteil an Eisen. Die in Salzwasser getränkten Blätter schenken der Haut Feuchtigkeit, wirken straffend und antioxidativ. Bei einem Algen-Bodywrap wird der Lymphfluss aktiviert und sogar Cellulite gemindert. Wer keine echten Algenblätter zur Hand hat, der findet entsprechende Cremes und Tinkturen auf Algenbasis im Handel.
Fundstück der Woche
Goldgelbe Schmuckstücke
Der Farbe Gelb sagt man nach, sich aufhellend auf die Psyche auszuwirken und gute Laune zu schenken. Noch schöner wirkt Gelb allerdings in Form von hübschen Accessoires. Tolle Beispiele hat Mateo im Sortiment. Hier funkeln Ohrringe in 14 Karat Gelbgold mit der Sonne um die Wette. Verziert sind sie mit Diamanten und Lemonquarz. Wer schwach wird, der muss allerdings tief in die Tasche greifen. Ähnlich kostspielig, aber dennoch wunderschön ist der Armreif aus Gelbgold und Bernstein von Ole Lynggaard Copenhagen. Fehlt nur noch ein Ring wie der aus dem gleichen Designstudio, auch hier mit passendem Bernstein veredelt. Wer es günstiger mag, der findet in Silber und vergoldetem Metall schöne Schmuckstücke etwa bei Swarovski und Christ. Hier sind es vor allem Topale, die in Form von Kettenanhängern strahlen. Wer mag, der gönnt sich ein Ensemble. Für den gewünschten Effekt genügt es aber auch, sich für ein gelbes Schmuckstück zu entscheiden und es dann am besten nie wieder abzulegen.