Fundstück der Woche
Moderiese trifft Supermodel
Noch immer gilt Naomi Campbell als eines der Supermodels. Und die arbeitete jüngst mit Boss aus Metzingen an einer eigenen Kapsel-Kollektion, die die Verkaufszahlen des Moderiesen weiter vorantreiben sollte. Die Kollektion richtet sich speziell an Reisende, welche sich modern kleiden wollen und dabei einen hohen Anspruch an Stil und Qualität in sich tragen. Zu sehen sind dabei nicht nur praktische Entwürfe, sondern auch technologisch innovative Stoffe, die „das Leben ein bisschen leichter machen“. Zur Kollektion gehören neben Freizeitbekleidung auch Schuhe und Accessoires. Erhältlich ist die Auswahl mitreisender Kleidungsstücke wahlweise über die Boss-Stores weltweit, das Internet oder in einem der Pop-up-Stores in London oder New York. Die Modell-Mama jedenfalls zeigt sich begeistert: „In der Kollektion finden Sie Teile, die vielseitig und bequem sind. Das sind die Teile, die meinen eigenen Lebensstil widerspiegeln – immer bereit für das nächste Abenteuer, aber ohne Kompromisse beim Stil einzugehen“.
Beauty
Cherry Hair
Ein sanftes Kirschrot, das leicht ins Lila hineingeht, ist die neue Trendhaarfarbe 2024. Sängerin Dua Lipa zeigt, wie schön Cherry Hair aussehen kann. Sie hat sich schon vor einigen Monaten von ihrem schwarzen Haar verabschiedet und sich an Rot gewagt. Wer mag, der darf es ihr gern gleichtun. Cherry passt zu blassem Teint ebenso gut wie zu dunkler Haut. Wichtig ist hier, nicht selbst zur Färbung zu greifen, denn nur der Friseur bekommt das perfekte Mischverhältnis hin.
Funkelnde Augen
Zunächst sollte man mit einer neutralen Lidschattenbasis beginnen, um das Augenlid optimal vorzubereiten und den Glitzereffekt gekonnt zur Geltung zu bringen. Anschließend kann man einen funkelnden Lidschatten in der Lieblingsfarbe wählen oder gleich mit verschiedenen Nuancen experimentieren. Dabei sollte man am besten einen feuchten Pinsel verwenden, um eine bessere Haftung und intensivere Wirkung zu erzielen. Der Glitzer kann dabei das gesamte Augenlid schmücken oder als gezielter Akzent im inneren Augenwinkel oder unter der Augenbraue gesetzt werden. Fertig ist der angesagte Beauty-Look.
Trends
Wide Leg Jeans
Die Wide Leg Jeans zeichnet ihre hohe Taille und die ausgestellte Passform aus. Der Stretchanteil macht die Hose nicht nur zum bequemen Begleiter, er schenkt ihr auch einen gewissen Retro-Charme. Passend für einfach jede Figur, schaut die schlichte Denim besonders gut zu Sneakern oder Boots aus, kann jetzt im Sommer aber auch mit flachen Ballerinas ein cooles Doppel eingehen. Wer die Taillenform betonen möchte und die Silhouette optisch strecken mag, der wählt enge Oberteile oder lockere Blusen, deren Saum oben in die Hose gesteckt wird. So sitzt alles, wackelt und hat Luft, um zu einem der schicksten Basics für die Sommersaison zu werden.
Pastellkleider
Jedes Jahr im Frühling scheinen sanfte Pastelltöne wieder stark im Trend zu liegen, da bildet die kommende Saison keine Ausnahme. Bei Carolina Herrera fällt die Wahl auf Lavendel, während Bottega Veneta sich für sanftes Gelb entscheidet. Wichtig ist neben der Farbe der passende, luftig leichte Schnitt. Volants, Lagen-Looks und ausgestellte Säume sind beliebt, denn sie sind nicht nur bequem, sondern lassen auch ungeliebte Extrakilos federleicht verschwinden. Günstige Alternativen zu den Designermodellen finden sich zum Beispiel bei Zara, Levis oder S.Oliver. Wer sich für Langarmkleider entscheidet, der hat zudem die Chance, das Kleid problemlos bis hinein in den Winter zu retten.