Trends
Birkenstock-Latsche
Auch wenn man ihn nicht zu den schönsten Modellen der Schuhindustrie zählen könnte: Der wohl bequemste Schuh der Welt ist der Birkenstock. Inzwischen gibt es zahlreiche Nachahmer des beliebten Klassikers, doch keiner kommt an die Qualität des Originals heran. Einfach hineinschlüpfen und sich wohlfühlen! Passend zur aktuellen Kollektion mit der Bezeichnung 1774 orientieren sich die kreativen Designerköpfe am New York samt seinem Lifestyle der 1970er-Jahre. Damit dabei jeder gut zu Fuß ist, sind nicht nur die Farben, sondern auch das glatte Leder im Hochglanzfinish, beim Modell „33 Dougal Clogs“ zum Beispiel, typisch Großstadt, lässig und cool. Dafür müssen Fans des Schuhs aber auch tiefer in die Tasche greifen.

Samt-Lippen
Der perfekte Mittelweg zwischen leuchtenden Gloss-Texturen und matten Lippenstiften sind Satin-Pflegestifte. Die schenken dem Mund nicht nur verführerische Momente, sie sorgen außerdem für das extra Maß an Feuchtigkeit und beugen damit Lippenfältchen vor. Gute Beispiele für einen formvollendeten Lippenstift sind Tom Ford „Lip Color“ in der Farbe „Indian Rose“, angereichert mit Murumuru-Butter oder „Afterglow Sensual Shine Lipstick“ aus dem Hause Nars im Ton „Dolce Vita“ mit Shea-Butter. Da freuen sich auch empfindliche Lippen über den No-Make-up Look, der einfach jedem Gesicht schmeichelt.
Beauty
Klein, aber fein
Studien belegen, dass Frauen mit einem ebenmäßigen Teint bis zu zehn Jahre jünger geschätzt werden als solche mit Pigmentstörungen und roten Flecken auf der Haut. Unabhängig von Gesichtsfältchen ist es demnach umso wichtiger, mit den richtigen Wirkstoffen der Ausbreitung entgegenzuwirken. Hydroxysäure und Tranexamsäure sollen wahre Wunder wirken, um dunkle Male zu reduzieren. Niacinamide verhindern die Neuentstehung von Pigmentflecken.
Sommerhaare

Salzwasser, Chlor und UV-Strahlen entziehen dem Haar im Sommer viel Feuchtigkeit. Dabei reichen schon einige Handgriffe aus, um die Haare zu schützen: Nach dem Schwimmen sollten die Haare gründlich mit klarem Wasser ausgespült werden, um Rückstände zu entfernen. Auch das Tragen einer Schwimmkappe und die Verwendung spezieller Haarpflegeprodukte schützen die Haare vor direktem Kontakt mit Salzwasser oder Chlor. Zudem sollte vor dem Schwimmen ein Haaröl oder Leave-In-Conditioner aufgetragen werden, um eine Schutzschicht um die Haare zu bilden und Feuchtigkeit einzuschließen.
Fundstück der Woche
Flower-Power
Jeder Frühling beginnt mit dem Erwachen der Natur. Das nehmen sich auch die Designer zum Vorbild und entwickeln Jahr für Jahr neue Blumenmuster auf Kleidern, Blusen und Röcken. In dieser Saison sind es Veilchen, Pfingstrosen und Vergissmeinnicht, die sich in mutigen All-over-Prints auf den aktuellen Sommerkreationen tummeln. Stella McCartney wählt ein Maxidress mit XXL-Ausschnitt bis runter zum Bauchnabel. Bei Gestuz geht es deutlich hochgeschlossener zu mit einem dunklen Baumwoll-Mididress. Dazu passen weiße Sonnenbrillen, das Highlight des Sommers, sowie Basttaschen einfach hervorragend. An die Füße kommen lässige Loafer, Stoff-Sneaker oder Sandalen in Naturtönen. Der Look steht jedem, macht Lust auf lange Sommertage an der frischen Luft und eignet sich als guter Begleiter für einfach jede Lebenslage. Kein Wunder, dass Flower-Dresses und Blusen immer gehen, sogar im Winter.