Fundstück der Woche
Pink wird erwachsen
Nicht die Sängerin, sondern die Farbe! Statt schrilles Pink und strahlendes Barbie-Rosa überraschen die Designer jetzt mit „Light Pink“. Ein sanftes Rosa, das sehr zeitgemäß und erwachsen wirkt. Zu sehen ist das derzeit zum Beispiel bei Sportmax in Form eines Doubleface-Mantels, der aus Bio-Baumwolle besteht und damit ideal geeignet ist, um die frische Brise eines Sommerabends komfortabel zu genießen. Darunter passt die Stoffhose von Marc Cain mit einer seitlichen Knopfleiste. Dazu eine schlichte Bluse von Victoria Beckham kombiniert und der Allover-Pink-Look ist perfekt. Selbst die Accessoires dürfen sich dem Farbschema ruhig anpassen. Wie wäre es mit einer coolen Schultertasche aus genarbtem Leder von Cartier? Die hört auf den Namen Trinity und bietet ausreichend Platz für Sonnenbrille (Bottega Veneta) und Lippenstift (Prada). Wem das Einheitsrosa zu langweilig ist, der kombiniert mutig zu Weiß, Beige oder Dark Cherry.
Trends
Patchwork-Denim

Jeansjacken im Patchwork-Style sind in diesem Sommer einfach auf jedem Laufsteg zu bewundern. Sie sind eine unmittelbare Antwort auf die Slow-Fashion-Bewegung im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit neuen Modetrends. Da ist es nur folgerichtig, wenn Label sich daran probieren, unterschiedliche Stoffe und Materialien auf neue, kreative Weise miteinander zu verbinden. Wie schick das Ergebnis aussehen kann, zeigen die Designs solcher Brands wie Natasha Zinko, Botter, G-Star und Adidas. Zu den unterschiedlichen Denim-Waschungen kommen hier spannende Patches, die jede Jeansjacke zu einem Unikat machen. Eine kreative Weise, um aus Stoffresten echt tolle Teile zu kreieren. Kein Wunder, dass so viele Designer mitmachen.
Comeback der Korsage

Jeden Monat wählt die Modebibel Harper´s Bazaar angesagte Vintage-Objekte aus, die es wieder nach ganz oben auf die Wunschliste der Modebegeisterten geschafft haben. Dieses Mal sind es Korsagen. Die kommen immer mal wieder ganz groß raus, denn sie zaubern eine perfekte Sanduhr-Silhouette und verkörpern damit absolute Weiblichkeit. Hochwertige Exemplare aus Seide finden sich unter anderem bei Dolce & Gabbana, Versace und Gucci. Hier heißt es tief in die nicht vorhandene Tasche greifen und einen echten Dauerbrenner erwerben, der garantiert für immer im Kleiderschrank bleiben darf.
Beauty
Diversity Lips
Diversität ist in der Kosmetik längst zum Schlüsselbegriff für eine Gruppe von Produkten geworden, die jedem Hautton schmeicheln. Ein typisches Beispiel ist die aktuelle „Monochrome Capsule Collection“ aus dem Hause Prada. Zur Kollektion gehören gleich zehn Lippenstiftfarben, die den Nuancen natürlicher Lippen nachempfunden sind. Der Bogen umspannt rosiges Beige und geht bis hinein in tiefes Braun. Die Stifte pflegen und verleihen dem Mund ein sehr sanftes, frisches Finish.
Natürlicher Augenaufschlag
Weniger ist bekanntlich mehr. So verhält es sich auch mit den Wimpern. Statt mit künstlichen XXL-Variationen und Smokey-Eyes darf sich die Augenpartie in diesem Sommer ganz natürlich zeigen. Kurze Wimpern mit einer leicht betonten Wasserlinie sind in der aktuellen Saison besonders angesagt. Wie schön gepflegt das aussehen kann, zeigen Ashi Studios und Dior auf ihren Modeschauen. Die Wimpern erhalten allenfalls transparentes Gel, auch die Brauen bleiben unangemalt. Das macht das Augen-Make-up frisch und schenkt einen modernen, cleanen Look.