Fundstück der Woche
Rising Sun
Sonnenauf- und Untergänge bieten am Himmel ein wunderschönes Farbspektrum irgendwo zwischen strahlend Gelb und Tiefrot. Das haben sich die Schmuckdesigner für ihre neusten Kollektionen als Inspiration genommen und wundervolle Ringe, Armreifen, Broschen und Kettenanhänger kreiert. Wer etwas mehr ausgeben möchte, für den bietet die Halskette „Catch“ aus dem Hause Bron in 18 Karat Roségold sicherlich einen echten Augenschmaus. Der Stein besteht aus Aquamarin und Citrin im edlen Cabochon-Schliff. Dazu passt ein Armreif im günstigeren Preissegment von La Double J. Das Modell hört auf den Namen „Nefertiti“ und es erinnert in der Tat an den Schmuck der Pharaoninnen im alten Ägypten. Dabei bestehen die goldenen Leuchtpunkte auf dem roten Acryl-Grund aus Metall. Passend dazu bietet Schiaparelli Emaille-Ohrringe an, die in vergoldetes Messing gefasst sind. Die Blickpunkte bilden hier Strasssteine.
Beauty
Trockene Kopfhaut
Eine der Hauptursachen für trockene Kopfhaut ist die intensive Sonneneinstrahlung. Zusätzlich tragen hohe Temperaturen und Schwitzen dazu bei, dass die Kopfhaut schneller Feuchtigkeit verliert. Um das zu vermeiden, ist es wichtig, ein paar einfache Maßnahmen zu ergreifen: Tragen Sie bei starker Sonneneinstrahlung einen Hut oder ein Tuch, um Ihre Kopfhaut vor UV-Strahlen zu schützen. Verwenden Sie ein mildes, feuchtigkeitsspendendes Shampoo. Natürliche Öle wie Kokos- oder Jojobaöl können ebenfalls helfen, die Kopfhaut zu beruhigen und zu hydratisieren.
Glowy Lips
Lippen so schimmernd wie ein Gemälde von Klimt: Goldlippen sind im Trend. Natürlich nicht für den Alltag, sondern für ein schickes Date am Abend! Zu schaffen sind tolle Glitzermomente mithilfe eines Lippenstifts (zum Beispiel „Blitz Trance Lipstick“ von Pat McGrath Labs in der Farbe „Blitz Gold“) oder durch einen effektvollen Lipgloss („Gold Reflections 3D Hydra Lip Gloss Limited Edition“ von Kiko). Damit der Glanz nicht verschwimmt, am besten vorher einen Lipliner verwenden.
Trends
Ins Netz gegangen
Mode aus Netzstoff ist immer wieder ein wichtiges Thema auf den Modeschauen. Speziell jetzt in der warmen Jahreszeit kommt die ganz ungeschönt daher, denn durchblitzende Haut ist nicht nur sexy, sondern auch luftig an den heißen Tagen. Bottega Veneta wählt eine graue Variante in Form eines schulterfreien, eng anliegenden Kleides, das aufgehübscht ist durch Buschel voller Fellimitat. Schlichter geht es hingegen bei Alberta Ferretti zu. Hier legt sich der Netzstoff wie ein Häkelkissen eng an die Haut. Das Weiß wirkt nur auf den ersten Blick unschuldig. Vor dem Ausgehen sollte man besser nicht die Unterwäsche vergessen ...
Haarreifen
Schon in der Kindheit waren sie praktisch, doch jetzt dürfen sie auch auf erwachsenen Köpfen nicht fehlen: Haarreifen! Sie halten nicht nur die Ponyhaare im Zaum, sondern machen optisch einiges her, am liebsten mit Ziersteinen bestückt oder leicht glänzend in seidener Oberfläche. Abgeschaut haben Fashion-Victims den Trend aus der TV-Show „Gossip Girl“. Dort kombinieren die Protagonistinnen sie zu schicken Kostümen und coolen Skinny-Jeans. Egal ob kurzer Bob oder lange Lockenmähne, die Haarreifen passen zu jeder Frisur und jedem Kleidertyp. Dazu sind sie noch günstig in der Drogerie zu haben, da lohnt es sich, gleich eine kleine Auswahl anzuschaffen.