Trends
Zweites Leben
Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Kantar nutzen ein Viertel der Befragten die Möglichkeit, ihre Lieblingsstücke gebraucht zu kaufen. Dabei ist sich trotzdem jeder Zweite unsicher über den Zustand der Kleidung und Accessoires. Abhilfe schaffen spezielle Verkaufsplattformen, die refurbished products anbieten. Hier landen ausschließlich solche Produkte, die generalüberholt und gecheckt wurden, bevor sie im Weiterverkauf angeboten werden. Bei einigen Luxuslabeln ist da sogar noch eine Restgarantie mit dabei. Ein sicheres Gefühl für den Kunden, vor allem dann, wenn er sich teurere Markenware gönnen möchte. Im realen Leben gibt es diese Möglichkeit natürlich auch, hier sind Trödelmärkte, Tauschpartys oder Secondhand-Läden eine prima Chance, das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.
Hoch hinaus
Mit hohem Absatz wirkt die Welt gleich ein wenig größer, das Bein länger und der Gang eleganter. Dafür muss Frau mitunter Schmerzen hinnehmen, gerade an heißen Tagen, wenn der Fuß schwitzt. Trotzdem gehören Absatzschuhe zu den Basics im Schuhschrank. Plateauabsätze bieten den großen Vorteil, einfach bequemer zu sein, selbst für Anfänger auf hohem Fuß. Dabei ist es egal, ob der Absatz extra breit gefertigt ist wie bei den Pumps aus weichem Veloursleder aus dem Hause Celine oder sehr flach wie bei Christian Louboutins Ankleboots. Schön sommerlich darf es sein, wenn die Hacke Freiraum bekommt, wie bei Gucci oder Victoria Beckham. Da bleibt für Schuhfans wirklich ausreichend Auswahl.
Beauty
Blush Treffer
Im Spätsommer empfiehlt sich die Wahl von Blush-Tönen in warmen Rosé- oder Apricot-Nuancen, um den Teint strahlend und frisch wirken zu lassen. Kühler wirkende Farben können in dieser Übergangszeit oft unnatürlich erscheinen. Ein Hauch von Schimmer im Blush verleiht zusätzlich einen natürlichen Glow und rundet den Sommerlook perfekt ab. Die richtige Farbauswahl sorgt für ein harmonisches und gepflegtes Erscheinungsbild in der warmen Jahreszeit.
Mehr ist mehr Dichte, voluminöse Wimpern lassen sich durch gezielte Pflegeschritte und die Wahl des richtigen Make-ups erreichen. So stärkt der Einsatz von Wimpernseren nicht nur die Wimpern von Grund auf, sondern macht sie bei regelmäßiger Anwendung sogar länger. Eine Volumenmascara mit spezieller Bürste sorgt für zusätzliches Volumen und Fülle. Auch mehrere dünne Schichten der Mascara tragen zu einem optimalen Ergebnis bei, während eine Wimpernzange den perfekten Schwung verleiht.
Diese Techniken sorgen für einen beeindruckenden Augenaufschlag und langanhaltende Wimpern.
Fundstück der Woche
Nimm zwei
Nicht das berühmte Bonbon ist hier gemeint, sondern die Handtasche. Neuerdings kommt die nämlich im Doppelpack daher. Was komisch klingt, hat seine Berechtigung. Frau muss mitunter vieles mitnehmen: Handy, Geldbörse, Make-up, Taschentücher und Co. Nun ist dafür endlich genug Platz, alles ordentlich aufzubewahren. Rein optisch machen zwei Handtaschen auch einiges her. Hier geht der Blick zu Bottega Veneta. Zum braunen Shopper in Netzoptik gesellt sich mutig ein kleiner schwarzer Lederbeutel. Etwas farbenfroher gestaltet Fendi sein unverwechselbares Duo. Hier bekommt die große Ledertasche kurzerhand ein mintfarbenes Beutelchen an die Seite. Das liegt wahlweise direkt in der Hand oder wird locker an den Henkel der Schwestertasche gebunden. Praktisch: beide lassen sich auch individuell tragen und bleiben so variabel einsetzbar. Bezahlen darf der Kunde von solchen Luxusbags trotzdem für zwei, ist ja logisch.