Trends
Flache Sohlen
Lange Sommerkleider sind ein unverzichtbares Kleidungsstück in der warmen Jahreszeit. Um den Look abzurunden, kommt es auf die richtige Wahl der Schuhe an. Besonders gut lassen sich flache Schuhe mit langen Sommerkleidern kombinieren. Sie sorgen für ein lässiges, aber dennoch stilvolles Erscheinungsbild. Ballerinas und Sandalen aus Leder oder geflochtenem Material passen hervorragend zu luftigen, romantischen Kleidern aus Baumwolle oder Leinen. Für einen Boho-Look eignen sich Riemchensandalen oder Espadrilles mit flacher Sohle. Wer es sportlicher mag, kann zu Sneakern greifen. Weiße Sneaker verleihen langen Sommerkleidern eine moderne, frische Ausstrahlung und sind ideal für den Alltag.
Kirschlippen
Irgendwo zwischen aufreizendem Rot und fröhlichem Pink liegt der satte Ton Kirsche. Er ist komplexer, denn er wirkt mal elegant, dann wieder schrecklich aufwühlend, aber immer auch eine Spur sexy. Kein Wunder, dass Kirsche DIE Neuentdeckung des nahen Herbstes ist und das nicht nur in der Mode, sondern vor allem auf den Lippen. Schöne Farbbeispiele gibt es bei Isamaya ebenso wie bei Sisley oder Clinique. Besonders schön wirkt der dominante Kirschton mit Glanzeffekt, denn der verleiht ihm mehr Tiefe und lässt die Lippen voluminöser erscheinen. Kombiniert man den Kirschton mit einer leichten Konturierung der Lippen, wird der Effekt noch verstärkt und die Lippen wirken besonders verführerisch. Dazu ein schlichtes Make-up ohne Rouge und Lidschatten, schon stimmt der Look der kommenden Saison.
Beauty
Flower Brows
Statt akkurat gekämmter Augenbrauen wachsen den Models auf der Show der Designerin Simone Rocha neuerdings kunstvolle Rosenmotive bis hoch zu den Schläfen. Die Idee dazu hatte Thomas de Klyver, ein bekannter Make-up-Artist. Um das Styling nachzuahmen, ist es zunächst wichtig, die Brauenhärchen abzudecken, um dann mit einem Eyeliner Pen filigrane Blüten und Blätter aufzumalen. Hier braucht es ein sehr ruhiges Händchen.
Gesunde Bräune
Vor dem Sonnenbaden ist es wichtig, die Haut gründlich zu reinigen und zu peelen, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und so eine gleichmäßige Bräune zu fördern. Ein Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30 sollte rechtzeitig aufgetragen und regelmäßig erneuert werden, insbesondere nach dem Schwimmen oder starkem Schwitzen.
Es empfiehlt sich, die intensive Mittagssonne zwischen 11 und 15 Uhr zu meiden, da in dieser Zeit das Risiko von Sonnenbrand und Hautschäden am höchsten ist. Stattdessen bieten sich die Morgen- oder späten Nachmittagsstunden für das Sonnenbaden an.
Fundstück der Woche
Feder-Schuhe
Zugegeben, hier braucht es etwas Mut und modische Raffinesse, um diesen Schuhtrend gekonnt in Szene zu setzen. Wie das aussehen kann, das zeigen Designer wie Erdem oder David Koma. Beide versehen ihre schlichten High Heels mit aufwendigem Federbesatz. Und während sich David Koma dabei auf die Schuhspitze konzentriert und dem schwarzen Schuhwerk eine Art weißen Federteppich beschert, dreht Erdem den Spieß um und lässt die rosafarbenen Federn bis hoch zum Knöchel ranken. Ob das wohl kitzelt? Dazu gibt es jedenfalls ein ähnlich gestaltetes Federkleid, wenn schon, denn schon! Derweil fragen sich die Betrachter bei Ferragamo, ob das Model denn überhaupt einen Schuh trägt? Hier überdeckt das dichte altrosa Federnensemble nämlich den kompletten Heel. Bei so viel Schmuck am Fuß verbleibt das Designerkleid im farblichen Gleichklang, ohne viel Aufhebens zu machen.