Trends
Circular Fashion
Die Kreislaufwirtschaft ist eine gute Gelegenheit, alte Kleidung zu einem neuen Nutzen zu führen. Wie gut, dass das längst auch große Brands wie Marc O’Polo so sehen und deshalb immer mehr Teile launchen, die aus Altkleidern hergestellt sind. Um das Thema Circular Fashion voranzutreiben, hat sich das Label jetzt exklusiv mit der gleichnamigen Berliner Agentur zusammengetan. Dafür plant man nun, nachhaltige Stücke der kommenden Herbst/Winter-Kollektion 2023 mit einem eigenen „designed for circularity"-Label auszustatten. So wissen die Kunden direkt, dass sie klimafreundlich einkaufen und trotzdem in den Genuss hochwertiger Designerkleidung kommen. In einer Pressemeldung heißt es von der Geschäftsführerin der Agentur, Ina Budde, dazu: „Mit dem Ziel, eine gemeinsame Definition für die Branche zu schaffen, haben wir die Circular Design Criteria entwickelt, die es erlauben, Ziele zu setzen und Fortschritte zu messen. Marc O’Polo nutzt diese ganzheitlichen Design-Richtlinien als Treiber für Kreativität und nachhaltige Innovationen und wird bei der Implementierung von Recyclinganforderungen und zirkulären Materialien durch uns unterstützt."
Beauty
Eingeölt
Gesichtsöle sind bei trockener Haut eine ideale Ergänzung. Neuerdings kommt dabei Hagebutte zum Einsatz. Sie wirkt aufhellend und repariert gemeinsam mit den wertvollen Omega-Fettsäuren beschädigte Hautbarrieren. Zu bekommen ist das hochwertige Bio-Produkt zum Beispiel über Rowse als „Organic Rosehip Oil", Neo Organic oder Mifarma Natur. Wenige Tropfen reichen hier täglich aus, um einen positiven Effekt zu erzielen.