Trends
Miu Miu auf Platz eins
Die Mode-Suchmaschine Lyst veröffentlicht einmal im Quartal die Hitliste der begehrtesten Modemarken. Überraschend führt Miu Miu diese Rangliste nun an. Damit vertreibt das italienische Luxuslabel die bisherigen Rangführer Versace, Prada und Gucci. Für Modefirmen handelt es sich bei den Suchmaschinenrankings um wichtige Werkzeuge, um das Interesse ihrer Kundschaft zu messen. Für Miu Miu bedeutet es, erstmals Platz eins zu belegen, nachdem es im vorherigen Quartal nur zum vierten Rang gereicht hat. Erst danach folgen Loewe und Prada. Gucci nimmt einen Platz weiter hinten ein. Für das erfolgsverwöhnte Label nicht leicht zu verkraften. Der Erfolg der Italiener liegt nicht am Firmenjubiläum allein. Auch beliebte Produkte wie die Logo-Strickjacken und die Tasche „Arcadie“ erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Insgesamt gab es 223 Millionen Klicks allein auf die Herbst- und Winterkollektion. Das hat natürlich auch die Verkaufszahlen ordentlich nach oben geschraubt. Der überraschende Neueinsteiger ist Ferragamo, sonst ändert sich kaum etwas im Index. Es bleibt abzuwarten, ob die Modewochen in Taipeh und Los Angeles daran noch rütteln werden.
Beauty
Oily Hair
Die Pflegewirkung von Öl für Haare und Kopfhaut ist seit Jahrhunderten im Ayurveda ein festes Ritual. Nun hat es auch in die modernen Badezimmer Einzug genommen. Dazu nach dem Waschen das Öl auf den noch feuchten Haaransatz auftragen und einmassieren. Nach zwei bis drei Stunden mit kaltem Wasser auswaschen. Das Öl soll Spliss und trockener Kopfhaut vorbeugen und das strapazierte Haar geschmeidig machen.