Fundstück der Woche
Haderlump trifft Paketdienst
Was passiert, wenn Deutschlands erfolgreichster Dienstleister DHL auf das Luxuslabel Haderlump trifft, das können Interessierte nun an einer einzigartigen Kollektion entdecken. Schon im Frühjahr 2023 gab es eine erste Kooperation, bei der Work-Wear und Street-Wear zusammengebracht wurden. Dazu nutzt der Chefdesigner von Haderlump kurzerhand die ausrangierten Uniformen der Paketboten und kreiert damit neue schicke Entwürfe. Bestandteil der neuen Kapsel-Kollektion ist ein überlanges Abendkleid, ein Lederblazer, ein Mantel sowie das passende Schuhwerk dazu. Das Design bleibt dabei typisch für das Streetwear-Label sehr kontrastreich in der Auswahl der Farben und mit spannenden Details versehen. Heraus kommen Kleider, die sicher nichts für jeden Tag sind, aber den großen Auftritt garantieren dürften. Die Entwürfe gibt es direkt über den eigenen Online-Shop zu kaufen oder bei einem Blitzbesuch im Berliner Atelier.
Beauty
Blue Tansy
Eine Blüte aus dem fernen Orient ist das Essential einer neuen Pflegegeneration. Die Blue Tansy wächst in Marokko und ist bekannt für das Öl, welches aus ihr gewonnen wird. Verarbeitet in Cremes und Seren entfaltet es seine hautberuhigende und entzündungshemmende Wirkung. Es reinigt Poren, lindert Irritationen und reduziert Rötungen. Ideal also für gestresste und alternde Haut, die nach besonderer Aufmerksamkeit verlangt.
Gegen die Kälte
Für den Winter sind Make-up Produkte mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure und Glycerin empfehlenswert. Sie halten die Haut hydratisiert und wirken präventiv gegen Trockenheit. Inhaltsstoffe wie Shea- oder Kakaobutter bilden eine Barriere gegen Wind und Kälte, wodurch die Haut vor den ungünstigen äußeren Bedingungen geschützt wird. Zusätzlich sollte im Winter auch auf einen ausreichenden Sonnenschutz geachtet werden, da die UV-Strahlen der Sonne auch bei kälterem Wetter schädlich sein können und die Haut vor vorzeitiger Alterung und Sonnenbrand geschützt werden sollte.
Trends
Leggings goes Rock
Ja, Mode ist tatsächlich zyklisch. Schon Ende der 1990er Jahre waren Leder-Leggings aus keiner Diskothek wegzudenken. Stars wie Madonna oder Pamela Anderson lebten den Look vor, welcher von der ganzen Welt nachgestylt wurde. Nun scheinen die längst in Vergessenheit geratenen, engen Hosen wieder zurückzukehren. So zeigte unter anderem Model Lori Harvey kürzlich auf ihrem gut besuchten Instagram-Profil, wie cool die Leggings zu lässigen Cropped-Pullovern ausschauen können. Das Ganze geht natürlich auch wintertauglicher, dann in Kombination mit einem XXL-Strickpullover oder einem Kleidchen darüber. Wer den Business-Look präferiert, greift zu einem Oversize Blazer und schweren Boots. Steht jedem, hält einigermaßen warm und ist einfach rockig anzusehen.
Kuschelig durch den Winter
Alle Jahre wieder freut sich der Hals über Extra-Wärme in der kalten Jahreszeit. Auch in dieser Wintersaison sind Schals der große Verkaufsschlager unter den Accessoires. Besonders warm und flauschig sind diese, wenn sie aus Strick bestehen. Denn XXL-Versionen sind nicht nur kuscheliger, sie stellen auch ein echtes Centerpiece im Winterlook dar. Deshalb dürfen Strickschals ruhig farbenfroh und mit klassischen Rentiermustern daherkommen. Schließlich wollen sie raus in die kalte Winterluft und zeigen, was sie können. Schöne Modelle für Sie und Ihn bieten neben Luxusmodehäusern auch C&A, Zalando, Rotfuchs oder The British Shop.